Das ausgetauschte Pferd

Hallo Daniela,

heute eine kurze Zwischeninformation.

Ich habe Deinen Plan, 1 Woche nur longieren, lockerung der Vorderbeine, Globolie ect. streng eingehalten. In den ersten Tagen war das „Stolpern“ mehr eine dumme Angewohnheit, es stellte sich mehr und mehr ein.

Auf der einen Seite beim Longieren sah er noch ziemlich steif aus. Dies gab sich nach dem 3. Tag. Er lief sehr schwungvoll, man sah ihm an, dass er endlich schmerzfrei ist. Er fühlte sich wesentlich besser, rannte im vollen Galopp mit untergesetzten Hinterbeinen die Koppel rauf und runter. Er war sichtlich seit mehreren Wochen, Monaten, Jahren? SCHMERZFREI.

Gestern nun wagte ich den 1. Ausritt im Schritt. Ich dachte man hat mein Pferd getauscht. Er lief sehr flott, ich mußte ihn wirklich Reiten, sonst hatte ich das Gefühl, er stürmt mir davon. Er stolperte nicht und war keine Schlaftablette mehr. Er nahm den Kopf runter und lief wie ein Dressurpferd. Auf der Straße hielt ein Auto an und sagte „Sehr schön“. Du glaubst nicht wie ich mich gefreut habe, endlich ein Pferd zu haben dass Vorwärts geht und keine bzw. wenig Schmerzen hat. Auch beim Hang hinab laufen, ohne Reiter, kein Problem mehr.

ICH DANKE DIR! Ich möchte trotz allem, dass du ihn die in 6 Wochen noch mal anschaust. Plane es dir bitte mit ein, wenn du wieder in der Nähe bist.

Ich wünsche Dir weiterhin so viele Erfolge. Viele Grüße
Silke (Silke Herzog von der Pferdepension Nitzesche in Rennersdorf)